DiMarzio DP103 PAF 36th Anniversary

Einleitung
Jeder Pickuphersteller der was auf sich hält hat irgendwann eine PAF-Replika im Angebot. Larry DiMarzio ist lange im Geschäft und besitzt selbst eine echte ’59ger Burst mit einem „double white PAF“ am Hals und einem zebra am Steg. Diesen Pickups sollen der 36th Anniverary PAF nachempfunden sein. Ich kann das hier natürlich nicht beurteilen, werde aber versuchen zu umreißen wie der Pickup bei mir tut.

Ausstattung
Diesen Pickup gibt es wahlweise mit langen, oder kurzen Beinchen, klassisch 2-adrig, oder modern-flexibel 4-adrig, sowie unterschiedlichen Kappen, ohne Kappe, neu, geaged, in creme, zebra, black, white, …

Handhabung & Sound
Der 36th Anniversary PAF bietet einen schönen, klaren, flötenden Ton. Dieser DiMarzio ist kein Bratheimer sondern eher schlank klingender Tonabnehmer. Eine etwas überfettete Les Paul gewinnt hiermit prima an Eleganz. Der Ton flötet gut bei Solis und kann sehr schön transparent Akorde darstellen.

Mein Fazit
Vornehm klassisch!

Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen dienen lediglich der Darstellung und sind nicht mit mir in irgendeiner Weise verbunden und selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.