Fender 57/62 Stratocaster Pickups

Einleitung
Auf diese Pickups bin ich eher zufällig mal gestoßen. Die Namensgebung von Fender 57/62 ist etwas merkwürdig und soll laut Produktinfo Fender einen ’63ger Pickup nahekommen. Hmm?! das soll einer verstehen? – Egal jedenfalls klingen diese Pickups sehr gut und wer einen Stratsound haben möchte, der so rochtig das Klischee bedient, kann mit ihm glücklich werden.

Ausstattung
Fender liefert diesen Pickup mit Schrauben, Abstandsgummis, weißer Kappe und Verdrahtungsplan. Der Pickup selbst in mit gewachstem Push-back-wire bestückt.

Handhabung & Sound
Ein mid-scoopiges, fluffiges Klangbild mit schönen, gut aufgelösten Höhen, das so richtig schön stratelt, so daß man auch als nicht ausgesprochener Stratocasterfan immer wieder inspiriert wird wenn man die Gitarre in die Hand nimmt, das ist doch was!

Mein Fazit
Letztlich immer wieder eine gute Wahl!

Nach vielem hin und her ein wirklich sehr guter Stat Pickup für die Hals und Mittelposition der feine Höhen und den typischen schmatzigen Stratsound bringt. Einfach ein Genuss! Letztlich lande ich dann doch immer wieder bei diesem Pickup, der richtig justiert und mit einem vernünftigen 0,05mF Kondensator einfach überzeugend ist. In der Stegposition geht er zwar auch, wirkt aber für meinen Geschmack dann doch etwas mager. 

Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen dienen lediglich der Darstellung und sind nicht mit mir in irgendeiner Weise verbunden und selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.