Ibanez Tube Screamer TS808HW

Einleitung
Zum Tube Screamer braucht man zwar kaum noch etwas sagen, aber hier hat Ibanez offensichtlich auf die Boutique-Schiene aufgesetzt. Der oft gesehene Zusatz Limited, bezieht sich bei diesem Modell nicht auf die absolute Stückzahl, sondern auf die begrenzte monatliche Produktion.

Ausstattung
Erst einmal fällt natürlich die üppige Blechdose auf, in der der handwired Tube Screamer geliefert wird. Wie bei den anderen reissues ist freilich auch der Netzteiladapter von Barrel-Stecker auf den Ibanez Miniklinkenanschluss dabei. Das Gehäuse ist bis auf die Stufe zur den Reglern mit seiner Prismenform anders als der normale TS-Pedalkasten.

Handhabung & Sound
Klanglich ist er etwas nobler und offener, sowie nicht ganz so „hüftsteif“ wie die normale Reissue des TS808. Alles in allem ein sehr schönes Pedal, dass die gewohnte Geschmacksrichtung bietet, aber etwas mehr atmet.

Mein Fazit
Ein schöne und gutklingende, exklusive Version des Evergreens.

Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen dienen lediglich der Darstellung und sind nicht mit mir in irgendeiner Weise verbunden und selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.