Vox AC10C1 Combo

Ausstattung
Der VOX AC10C1 wird mit Netzkabel und mehrsprachigem Manual geliefert.
Das Bedienpanel besitzt eine Eingangsbuchse, die Poties Volume, Treble, Bass, Reverb und Master, sowie den Ein/Austaster und eine Kontrollleuchte.

Handhabung & Sound
Der Ein/Ausschalter sieht zwar aus wie ein normaler Knebelschalter, ist aber in Wahrheit ein Taster, der zum Einschalten kurz nach vorne, zu Ausschalten kurz nach hinten gedrückt wird. Anschließend springt er wieder in die Mittelposition.
Klanglich ist es unglaublich, was aus diesem Verstärker mit dieser Gehäusegröße und einem 10″ Lautsprecher herauskommt.

Mein Fazit
Ein vielseitiger Amp!

Der VOX AC10C1 gefällt mit persönlich deutlich besser als sein größerer Bruder AC15C1. Der AC10C1 klingt voll und groß und alles andere als klein und kastig. Er komprimiert entsprechend schön um die hohen Noten wunderbar dick kommen zu lassen. Zack! und die hohe Note sitzt satt und richtig. Bei leichtem Anschlag schimmert es wunderbar. Akkorde kommen satt funkig, jazzig wenn es sein muss. Bass ist ausreichend vorhanden und der eingebaute Digitalreverb klingt sehr gut.

Der Amp ist wirklich sehr vielseitig, für Jazz, Rock, Rockabilly, Pop, Brit-Pop, Funk, Blues, … und ist absolut empfehlenswert!

Getestet mit
Gibson R9 Les Paul 1959 Lemonburst; Fender ’50 Telecaster; Fender Cabronita, Gibson Les Paul 1952 Prototype; Gibson ES-225T; Gibson ES-330TDC, Gibson ES-125