Musik im Kopf

Autor: Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer

Verlag: Schattauer

ISBN 13: 878-3-7945-2427-3

Paperback, 468 Seiten, deutsch

Über den Inhalt

Manfred Spitzer, – unter Musikern lasse ich die akademischen Titel mal weg, – beschreibt sehr schön die Evolution des Menschen im Bezug auf seine akustische Wahrnehmung. Ein Aspekt der, allgemein und beim Musikerlebnis im speziellen, – ob aktiv oder passiv, sei dahingestellt, – nicht unbedeutend ist. Schließlich haben wir zwar Augenlider, das Hören können wir jedoch nicht unterbinden in des hat uns das Überleben in all den Jahrtausenden gesichert.

Dieser immer währenden Präsenz der akustischen Wahrnehmung widmet sich Manfred Spitzer in diesem tollen Buch und bringt uns praktisch als „Mitmusiker“ dem bewussten Hören mit seinem Fachwissen näher.

Mein Fazit

Lesenswert, nahezu wichtig un dabsolut empfehlenswert!