Der Ton macht die Physik

Die Wissenschaft von Klängen und Instrumenten

Autor: Charles Taylor

Verlag: Vieweg

ISBN: 3-528-06574-5

Hardcover mit Schutzumschlag, 271 Seiten, deutsch

Über den Inhalt

Charles Taylor ist ein sehr unterhaltsamer Schreiber, der einem mit seinem Schreibstil auf eine wunderbare Reisen durch die Welt der Akustik und Klangerzeugung mitnimmt. Die tägliche Physik und Akustik wird einem hier charmant, unterhaltsam und vor allem auch anschaulich nahe gebracht. Charles Taylor hat‘s drauf, stellt aber den “Lehrinhalt“ und das Verständnisund den Spaß an der Erkenntnis bei uns „Schülern“ in den Vordergrund. Chapeau!

Mein Fazit

Dieses charmante Büchle stiftet ein gutes Verständnis und eine gute Sicht auf die akustischen Vorgänge in unserem Alltag. Leider ist es vergriffen und nur noch im Antiquariat zu bekommen. – Aber vielleicht ist es auch mal wieder eine gute Gelegenheit die Stadtbücherei zu besuchen ..