Monster Cable Rock Instrumentenkabel

Einleitung
Die Firma Monster Cable bietet Kabel mit unterschiedlichen Bezeichnungen fü Einsatzzwecke, bzw. Stilrichtungen an. Das Modell Rock soll den presenten durchsetzungsfähigen Klang fördern.

Ausstattung
Das Monster Cable Rock besitzt vergoldete monstereigene Metallstecker. Ein roter Monster Cable Kabelbinder mit Klettverschluss gehört zum Lieferumfang.

Handhabung & Sound
Das Kabel ist robust, aber nicht super flexibel. Eine Eigenschaft, die man bei vielen Kabeln findet. Teilweise allerdings noch schlimmer. Die Winkelsteckervarianten habe ich gitarrenseitig nicht so gerne. Bei der Les Paul ist das ok, bei einer Tele aber ist oftmals der Klinkenschaft für die vertiefte Gitarrenbuchse zu kurz. Das führt entweder dazu, daß man den Stecker von Anfang an nicht eingesteckt bekommt, oder er scheint ganz rein zu gehen, verrastet aber nicht ordentlich und im Eifer des Gefechts (wenn’s am schönsten ist) steht man „sprachlos“ da.

Das Monster Rock Kabel fördert einen durchsetzungsfähigen Sound, ohne dabei zu fiepsig zu werden.

Mein Fazit
Solides Kabel für einen durchsetzungsfähigen Sound.

Der Übertragungsbereich ist gut, die Substanz bleibt erhalten. Die Hochmitten sollten zum Equipement, zur Musikrichtung und zum Bandgefüge passen. Die Verarbeitung ist bei meinen Exemplaren sehr gut. Ein recht gutes Kabel zum anständigen Preis.

Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen dienen lediglich der Darstellung und sind nicht mit mir in irgendeiner Weise verbunden und selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.