Marshall 2061X handwired Top

Einleitung
Der 2061X Lead&Bass ist nach dem 1974X ein weiterer Amp der Handwired-Reihe, die Marshall wieder aufgelegt hat. Nicht ganz original, sondern mit zeitgemäßem Sicherheitsupdate.

Ausstattung
Der 2061 hat wie sein Urahn einen Lead und einen Basskanal. Dies stammt noch aus den Zeiten als Bands noch über einen Verstärker gespielt haben. Beide Kanäle verfügen lediglich über Volume und Tone

Handhabung & Sound
In der Praxis ist er ganz schän laut. Auch die Diodengleichrichtung sorgt dafür, daß er etwas moderner klingt als der 1974X. D.h. er „sagt“ nicht, also knickt bei Peaks nicht ein.
Übrigens, der Basskanal klingt mit einem Fender Precision, oder Jazz Bass mal so richtig gut. Empfohlen sei hier die zugeörige Box 2061CX!

Mein Fazit
Toller Rockamp mit artgerechter Leistung.
Der Amp ist nicht zu verwechseln mit den modernen Marshalls

Alle verwendeten Namen und Bezeichnungen dienen lediglich der Darstellung und sind nicht mit mir in irgendeiner Weise verbunden und selbstverständlich Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.